Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.01.2012
Olá und Bom Ano Novo - ein gutes neues Jahr wünschen wir Euch!
Wir haben 2012 in Tavira begrüßt. Nachdem wir im Vorjahr von unserem Hügel in der Ferne die Raketen gesehen haben dachten wir uns diesmal, das schauen wir uns mal aus der Nähe an... Indisches Buffet, lustiges Oldie-Openair-Konzert, kleines aber feines Feuerwerk, eine Bar mit gepolsterten Aussensesseln und ein Bett nur wenige hundert Meter weiter - wir hatten uns nämlich die Erlaubnis eingeholt in "unserem" Tavira-Stadthaus zu nächtigen. Kurzum, wir hatten einen gelungenen Jahreswechsel. Passend zum abgelaufenen Jahr, über das wir wirklich nicht meckern wollen. Als Krönung wurde doch Anfang Dezember wahrhaftig die Architektur für unseren Anbau genehmigt. Dies ist der entscheidende Schritt im Zuge der Baugenehmigung. Nun müssen noch Dinge wir Statik, Abwasser, Wämedämmung eingereicht werden, was aber nur Formsache ist. Es wird also so langsam ernst. Wir haben dann 3 Jahre Zeit die Pläne umzusetzen. Also, habt Ihr schon Euren Urlaub geplant? Ihr dürft auch in Zement und Stahl bezahlen!!!
Algarve Aktuell hat ansonsten unseren Alltag geprägt. Mittlerweile sind die Hefte 2 und 3 erschienen. Wir erarbeiten uns so langsam das Vertrauen der Leser, die Leute müssen ja erstmal merken, dass das Magazin regelmäßig und zuverlässig erscheint und es inhaltlich die Qualität hält. Die Resonanzen sind nach wie vor super und so werden auch bald die Unternehmen merken, dass es sich lohnt dort zu werben. Ab Februar wird es auch eine Onlineversion geben, die man kostenfrei abonnieren kann. Bei Interesse braucht Ihr uns nur Eure Email senden.
Für uns geht nun zunehmend die Zeit der Doppelbelastung los, denn auch die Buchungssaison hat begonnen und es scheint so, dass auch 2012 die Deutschen nicht am Urlaub sparen wollen - recht haben sie! Genauso wie viele Langzeitmieter, die gerade hier an der Algarve den Winter verkürzen. Man kann nicht gerade behaupten, dass sie Pech mit dem Wetter hätten. Im Dezember hat es gerade mal 1 Mal ein paar Stunden geregnet, und das auch noch nachts. Sonst hat eigentlich nur die Sonne geschienen (oder die Sterne haben gefunkelt). Wir haben oft auf unserer Süd-Terrasse Mittag gegessen und haben jeden Sonntag im Dezember dort in T-Shirt und kurzer Hose unser Frühstück eingenommen. Zum Spaß haben wir mal das Thermometer in die Sonne gelegt - es hat nach einer Weile 43°C angezeigt! Einige Pflanzen schreien schon nach Wasser und auch wir hoffen natürlich, dass Grundwasser und Stauseen noch etwas Nahrung bekommen - sonst könnte es im Sommer eng werden...
Trotz Trockenheit haben Willi und Fada einen Husten mit heim gebracht, den wir gnadenlos mit Antibiotika bekämpft haben. Ebenso gnadenlos waren wir bei Paula: Wir wollten den Hunden eine Freude machen und haben ihnen Rinderknochen mitgebracht. Paula blieb dann ein Stück quer im Oberkiefer hängen, wodurch sie ziemlich ausgetickert ist. Wir konnten die Ursache für ihr Verhalten erst mit einer Taschenlampe entdecken und haben sie dann mit einem Ruck davon befreit - puh, wir dachten schon der Tag endet beim Tierarzt. Jetzt gibt es nur noch Gelenkknochen, da kann nichts passieren!
Endlich haben wir auch unsere diesjährige Ernte an Johannisbrotschoten weggebracht. Obwohl wir aus Zeitmangel noch nicht einmal alles gesammelt haben, kamen wir auf ein Rekordergebnis von 870kg, was uns immerhin € 228,- eingebracht hat (bzw. fast 1000 Ziegelsteine).
So, unsereins wird heute noch gemütlich eine hausgemachte Pizza backen und dann schauen wir mal ganz relaxt, was das neue Jahr so bringen wird. Wir wünschen Euch, dass Ihr alles was Ihr vorhabt auch entspannt angeht, dann wird es schon gelingen! Und da man gute Angewohnheiten ja nicht ändern soll, bekommt Ihr auch dieses Jahr unsere Fotos des Monats*.
Beste Grüße von
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben