Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im >Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
 

Um Euch langes Forschen im Internet zu ersparen, erzählen wir einfach freiwillig ein bisschen über uns...
Heidi, einst aus Salzburg, und Jens aus Offenbach/Main haben in der gleichnamigen Stadt (Stadtteil Bieber) über 12 Jahre ein Kultur-Restaurant mit großem Biergarten betrieben (Wiener Hof). Schon 2004 begannen die Planungen für ein "neues" Leben in Portugal. 2006 erwarben wir, nach nicht allzu langer Suche, unser Grundstück mit Ruine, welches wir später Casa Formosa nannten. Am 1. Mai 2008 war die Gastronomie für uns Geschichte und unsere Zukunft noch ziemlich unklar. Unsere Pläne, ein kleines Hotel zu bauen, waren nicht realisierbar. Nach vielen Gedankenspielen begannen wir eine Website für Ferienhausvermietung ins Leben zu rufen, die im Herbst 2008 ganz bescheiden unter dem Namen visit-eastalgarve.com auf Deutsch und Englisch online ging. 2009 bekamen die Deutschen mit ostalgarve.com eine "eigene" Homepage und unser Kleinbetrieb begann langsam uns zu ernähren.
Nachdem wir zunächst in einem selbstgebauten Holzhaus gewohnt hatten, zogen wir 2009 nach langer Renovierung in den noch brauchbaren Teil unserer Ruine. Die Bauarbeiten am anderen Part begannen nach langer Planung im Herbst 2012. Im Oktober 2013 durften wir dann endlich die ersten Gäste dort begrüßen.
Wenn Ihr mehr über unsere ersten 5 Jahre in Portugal wissen wollt, schaut bitte bei "Was bisher geschah"

Und hier noch ein Link zum einem weiteren Artikel über uns in der Offenbach-Post >>



 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
     
Nach oben
     
     
Weitere Infos zur Region, Mietwagen, Fahhrräder, Wetter etc. findet Ihr auf unserer Website