Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 05.11.2011
Hallo an Alle,
OK, wir haben es versprochen und strapazieren nun nicht weiter Eure Geduld. Das geheimnisvoll angekündigte neue Projekt iiiist - oh Mist, jetzt ist die Farbe leer, Sekunde, wir holen eine neue Tinte... Oh ja, jetzt ist´s wieder schön. Was wollten wir schreiben? Ach ja, das neue Projekt iiiist ein neues deutschsprachiges Algarve Monatsmagazin namens Algarve Aktuell. Aber keine Angst, wir schreiben dort nicht selbst. Wir kümmern uns "nur" um die Finanzierung des Ganzen, indem wir Annoncenkunden suchen, denn die Zeitschrift ist kostenlos! Wir sind ein ganz kleines Team mt einem englischen Verleger und dem deutschen Chefredakteur, ein erfahrener Mann, der erkannt hat, dass an der Algarve so etwas noch gebraucht werden kann. Die einzige bisher erscheinende deutsche Algarvezeitung ist seit vielen Jahren konkurrenzlos und entsprechend unmotiviert. Von daher gibt es viele viele Deutsche die wie wir hier leben und sich über guten Algarve-Journalismus in ihrer Muttersprache freuen. Viele sind auch selbständig und haben die Deutschen naturgemäß als Haupt-Zielgruppe. Da ist ein deutsches Magazin natürlich der richtige Ort für Werbung - und so kommen wir ins Spiel. Klar, auch oder gerade hier sind die Zeiten nicht leicht für einen Neuanfang. Aber der erste Schritt ist mittlerweile getan und die Erstausgabe seit Ende Oktober im Verkehr. Jetzt wird unser Job ein wenig einfacher, denn mit einer qualitativ guten Zeitschrift in der Hand lässt es sich die Leute entsprechend besser überzeugen... Nun, da haben wir uns natürlich einen ganz schönen Brocken neuer Arbeit angelacht, aber der Zeitpunkt im für uns ruhigeren Herbst war gut für den Neuanfang und ein zweites Standbein kann nätürlich nicht schaden - die Portugiesen haben schließlich auch fast alle 2 Jobs... Leider können wir Euch nun nicht allen Probeexemplare zusenden, aber die Technik macht es ja möglich und Ihr könnt es Euch als pdf runterladen und anschauen - hier der Link:
http://www.algarveaktuell.com/erstausgabe.pdf (7 MB)

So, die Neuigkeit ist raus und jetzt erwartet Ihr weitere Themen? Wie wäre es mit dem allseits beliebten Wetter...? Bis zum Herbstanfang war hier fantastisches Spätsommerwetter, kaum eine Wolke liess sich blicken und wir durften alle Mahlzeiten im Freien einnehmen. Doch statt eines gepflegten Übergangs zum schmuddeligeren Wetter kam die Nacht des 23. Oktober, als ein heftiges Unwetter über die Algarve zog und für Schlagzeilen sorgte. Am Flughafen Faro knickte das Dach der gut gefüllten Ankunftshalle ein, verursachte einige Verletzte und viiiel Chaos. Während die Blechhütten der Zigeuner rund um Faro ebenso zusammenfielen, konnten wir nur eine äusserst unruhige Nacht beklagen. Seit dem gab es nochmal 2 heftige Unwetter. Eines Abends, das Essen war gerade fertig, fiel der Strom für 1 1/2 Stunden aus. Wir haben es uns bei Blitzen und Kerzenlicht gemütlich gemacht. Einen Temperatursturz gab es dagegen erst gestern am 4.11., so dass dies dann der Tag war, an dem wir erstmals in dieser Wintersaison den Kamin angeschmissen haben...
Dank des Regens werden die Felder und unsere Beete nun wieder grün, so dass bald unsere Jungpflanzen im Unkraut versinken werden :-( Viel Zeit für die Gartenarbeit bleibt im Moment leider nicht. Es gäbe noch Mandeln zu ernten und auch die Johannisbrotschoten sind noch nicht alle gesammelt. Aber unser Anhänger ist mit ca. 700kg bereits voll mit dem Zeug und wir sollten den Inhalt bald mal gegen Bares eintauschen, um dann ein paar Weihnachtsgeschenke zu kaufen... Zugegeben, das war nun eine etwas holprige Überleitung zum Ende unseres Berichts, aber wir wünschen Euch dennoch ein schönes Jahresende, frohe Weihnachten und natürlich auch den obligatorischen guten Rutsch. Wir melden uns dann im neuen Jahr wieder - versprochen! Und nun noch der Link zu den diesmal etwas einfallsloseren Bildern des Monats*
Viele Grüße von
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben