Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 04.03.2012
Ihr liebe Leut´ wie gehts Euch heut,
ups, die Fastnacht ist vorbei und es ist schon der 4. März, da müssen wir jetzt mal liefern... Das ist ja seit Rösler so ein Unwort, was soll´s - Unwörter sind ja in Eurer politischen Landschaft zuletzt einige kreiert worden... Aber auch "unser neuer Präsident" Sr. Cavaco Silva hat sein Volk gegen sich aufgebracht, als er mehrfach erwähnte, dass er von seiner zukünftigen Rente kaum seine Kosten decken könnte. Das wurde natürlich umgehend wiederlegt (ca. € 8000,-) und man hat ihm dann wochenlang Almosen vor den Präsidentenpalast gelegt... allerdings ist er im Gegensatz zu anderen Präsidenten noch im Amt!
So, genug der Politik, wenden wir uns dem beliebteren Thema "Wetter" zu: Nach zwei weiteren trockenen Monaten hat ganz Portugal nun wirklich mit massiver Trockenheit zu kämpfen. Bis auf ein paar kaum erwähnenswerte Schauer haben wir seit Anfang November hier keinen Regen mehr gesehen. Selbst das Unkraut macht schlapp und Landwirte, Städte und Gartenbesitzer müssen schon fleißig wässern. Wenn es in den beiden kommenden Monaten nicht mehr entscheidend regnet, steht dem Land ein heißer Sommer mit Bränden und Wasserknappheit bevor! Ob unser Bohrloch dann noch Wasser für den Garten liefert, wird sich zeigen... Und der Garten hat ohnehin schon gelitten, denn als letzten Monat ganz Europa unter der Kältewelle stöhnte, hatten selbst wir hier 2 Nächte mit Nachtfrost, was einigen unserer Pflanzen massive Schäden zugefügt hat. Die meisten werden sich wohl wieder erholen, aber einige junge Pflanzen sicher auch nicht :-(
Ansonsten haben wir aber nicht sooo viel zu klagen und eigentlich auch keine Zeit dazu (schnief, schnief, keine Zeit). Aber bei einer Arbeitslosigkeit von über 16% ist durch Arbeit verursachter Zeitmangel nicht das Schlimmste, über das man meckern kann. Algarve Aktuell ist nach wie vor beliebt und scheint sich so langsam zu etablieren. Nachdem nun bereits 5 Ausgaben erschienen sind und nun die für die Unternehmen attraktivere Jahreszeit vor der Tür steht, spürt man wie es auch mit den Annoncen anzieht.
Was die Vermittlung unserer Ferienunterkünfte betrifft, liegen wir auch gut im Zeitplan. Die meist deutsche Kundschaft plant schon fleißig ihren Urlaub, der sich glücklicherweise auch nicht nur auf die Hochsaison-Monate beschränkt. Nebenbei versuchen wir unsere Website weiterhin noch attraktiver zu gestalten. So wollen wir zum Beispiel die Rubrik der Freizeitaktivitäten weiter ausbauen. Zum Beispiel vermitteln wir nun auch Kajaks und Segelboote, mit denen man wundervolle Touren auf der Ria Formosa unternehmen kann (Link). Wir haben uns vorgenommen die portugiesischen Anbieter durch kostenlose Werbung in Krisenzeiten etwas zu unterstützen und im Gegenzug ihre Angebote selbst auszuprobieren. So lernen wir etwas Neues kennen und können es unseren Gästen noch besser beschreiben - Schauen wir mal, was daraus wird...
Was aus unserem Anbau wird, interessiert Euch sicher nicht minder. Theoretisch könnten wir nun anfangen zu bauen. Wir haben aber noch bis Januar 2013 Zeit, die Genehmigung abzuholen, so dass wir uns noch etwas Bedenkzeit eingeräumt haben was Ablauf und vor allem die Finanzierung betrifft. Wir bitten um Ihr Verständnis :-)
Wir bitten ebenfalls um Verständnis, dass wir nun noch ein wenig unseren wohlverdienten Sonntag genießen werden. Ihr dürft Euch in der Zwischenzeit noch mit den Fotos des Monats* amüsieren! Wir wünschen Euch einen schönen Frühlingsbeginn, frohe Ostern und, falls Ihr mal zu viele Regenwolken habt, einfach kräftig Richtung Süd--Westen pusten! Wir schreiben Euch dann Anfang Mai, ob etwas angekommen ist.
Bis dahin viele Grüße von
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben