Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 02.09.2010
Seid gegrüßt,
ist das nicht unglaublich, es ist wahrhaftig schon September. Man hörts ja überall, das Klagen wie schnell die Zeit vergeht. Wir können uns da wirklich nur anschließen. Jetzt haben wir unsere erste "richtige" Hochsaison schon rum - was jetzt noch kommt kann uns nicht mehr schocken... Wir müssen sagen, wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Sommers, zwischenzeitlich hatten wir Gäste von 20 eigenen Buchungen gleichzeitig vor Ort. Offenbar war auch alles gut organisiert, denn niemand hat uns wegen planungstechnischer Probleme kontaktiert. Bei den Gästen die wir persönlich betreuten gab es naturgemäß ein paar Dinge zu lösen: "Es gibt kein Wasser", "das Fenster klemmt", "die Spülmaschine geht nicht"... Aber alles in allem kleine Sachen die schnell ausgeräumt waren. Die vielen nachträglichen Feedbacks waren fast immer erfreulich und auch die Gegend hat allen sehr gut gefallen. Nun haben wir sogar zum ersten Mal Gäste, die zum wiederholten Mal bei uns gebucht haben. Kurz um: so kanns weitergehen.
Wir hatten uns ja vorgenommen im August, wenn die Büroarbeiten abnehmen und die Portugiesen fast geschlossen Urlaub machen, selbst vermehrt an unserem Haus und Grundstück zu wirken. Doch was geschah: Lauter Last-Minute-Anfragen und buchungswillige Menschen, die mal noch kurz einen Urlaub einlegen wollten. Ob´s am Ende der Krise lag, am schlechten Wetter im Norden, oder daran, dass die Flüge billig und verfügbar waren - vielleicht ein wenig von allem - uns hat´s gefreut, auch wenn die Hausarbeiten etwas darunter litten. Aber seit 2 Wochen sind wir nun doch vermehrt zugange. Der letzte Winter hatte einige Schwachstellen aufgetan, die es zu beseitigen galt. Zudem gab es einige Schönheits- und Gemütlichkeitsarbeiten zu verrichten und der Garten wollte ein wenig gepflegt und die Früchte der Saison (Feigen, Mandeln, Karob-Schoten) geerntet werden.
Strandbesuche kamen dabei natürlich etwas zu kurz, aber im August zog es uns ohnehin dort nicht so hin. Wir werden in den kommenden Wochen versuchen dieses Defizit ein wenig aufzuholen, wenn die Strände und Fähren wieder leer und das Meer und die Luft angenehm temperiert sind.
Unsere Kleinfamilie musste leider den Verlust eines Mitglieds verkraften, denn unser Schmusekater "Piri" ist seit mehreren Wochen spurlos verschwunden. Wir alle vermissen ihn natürlich sehr und vor allem sein Brüderchen hat es gar nicht verstanden. Nun ja, so ist die Natur. Ansonsten sind alle lustig und nur selten oder nur nachts munter. Die Hitze der letzten beiden Monate (schon Juli war rekordverdächtig und August ist es nicht minder) hat Mensch und Tier zu schaffen gemacht. Die Tiere haben dabei den Vorteil, dass sie sich in die Ecke legen und nichts tun können. Von dieser Möglichkeit sind wir leider weit entfernt. Deshalb...
...genau, machen wir mal Schluss für heute und widmen uns wieder anderen Dingen. Aber wir hoffen das kleine Info hat Euch erfreut. Natürlich freuen auch wir uns jederzeit über Nachrichten von Euch, gell!!!
Bevor wir Euch in den Herbst entlassen, dürft Ihr natürlich noch unsere Bilder des Monats >> betrachten.
Alles Liebe wünschen Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben