Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 30.06.2010
Ihr Lieben,
wir hoffen Ihr habt den neuen 2-Monatszyklus unseres Neuigkeiten-Berichtes gut überstanden und freut Euch jetzt um so mehr auf ein paar Zeilen und Fotos aus Portugal. Entweder hat das Interesse an diesem Service wirklich nachgelassen, oder Ihr habt doch Verständnis, dass uns das Monatliche zu aufwendig ist - zumindest hielten sich die Protestmails in Grenzen, wobei doch einige sehr rührend waren und wir fast schwach geworden wären. Aber es wäre Ende Mai auch wirklich keine Zeit gewesen. Wir können Euch jetzt, einen Monat später, gar nicht mehr genau sagen, was uns so beschäftigte, denn wir tanzen zur Zeit auf ziemlich vielen Hochzeiten... Ein kleiner Überblick:
Wir sind losgezogen und haben versucht Annoncen für unsere Ostalgarve-Website an den Mann zu bringen. Dabei hatten wir es vor allem auf Restaurants, Hotels und Anbieter vonFreizeitaktivitäten oder lokaler Produkte abgesehen. Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies kein leichtes Unterfangen ist und wir könnten Euch nun seitenweise von unseren Erfahrungen berichten. Fassen wir es kurz zusammen: Zunächst muss man das Glück haben, die verantwortliche Person anzutreffen... Meistens bekommt man dann auch die Chance das Angebot zu präsentieren. Leider gehen dem Portugiesen im Allgemeinen die Wörter "Sim" oder "Não" nur selten über die Lippen, sodass nach gewisser Bedenkzeit meist ein weiterer Besuch ansteht... Das ganze ist mit viel Fahrerei und Warterei verbunden, aber da wir ja auch was bieten, haben dann doch schon einige angebissen. Eigentlich hätten wir natürlich gerne schon mehr, aber das ging vor allem zeitlich nicht, da die Aufträge ja dann auch schnell umgesetzt werden wollen. Nun, wir werden da noch routinierter werden. Aber es gibt einen weiteren schönen Nebeneffekt: Da die Gespräche fast alle auf Portugiesisch stattfinden, ist das ein sehr gutes Sprachtraining, vorallem da wir uns nun entschieden haben kein weiteres Jahr in die Schule zu gehen.
Dann geht jetzt natürlich auch die Reisezeit los und unsere glücklicherweise recht vielen Buchungsgäste drohen anzureisen. Auch wenn wir nur einige davon selbst empfangen, muss doch alles koordiniert werden: Flugdaten, Uhrzeit, Wegbeschreibung, "ich hätte da noch ´ne Frage", etc. etc. Zudem gibt es unglaublich viele Leute die jetzt erst Ihren Sommerurlaub planen. Da sind wir dann gefragt zu schauen, wo noch freie Unterkünfte sind.
Und dann sind da noch die beiden Häuser, die wir selbst betreuen und für die wir uns natürlich besonders verantwortlich fühlen.
Also Ihr merkt schon, von Langeweile keine Spur. Aber natürlich muss man im Sommer auch doppelt malochen, um dann über den ruhigeren Winter zu kommen... wir werden sehen.
Vor lauter Arbeitsgeschichten vermisst Ihr wahrscheinlch schon unsere Tierstories. Da gibts eigentlich nix Neues. Seit dem letzten Bericht hat sich nur Hugo an einem Anker das Bein aufgeschlitzt (2 Wochen Halskrause) und Kater Piri hatte 2 undefinierbare Löcher in der Pfote (1 Woche Halskrause). Sonst sind alle gesund.
Ein wenig Freizeit haben wir Anfang Mai genossen, als unsere Offenbacher Freunde Ihren vom Vulkan verschobenen Urlaub nachholten. Einige Fotos davon bekomt Ihr natürlich in den Bildern der Monate* zu sehen, die mit unserem neuen Foto geschossen wurden, den uns die beiden nach Portugal importiert haben. Nun wünschen wir Euch einen schönen Sommer, wir "sehen" uns dann Anfang September wieder.
Es grüßen Euch
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben