Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.11.2010
Hallihallo,
wie versprochen sind wir zum ersten elften wieder für Euch da und haben dieses Mal sogar doppelt Fotos im Gepäck. Wir haben nämlich gerade unseren ersten Urlaub seitdem wir in Portugal leben, verbracht. In einer Stadt, die wir zuletzt vor 13 Jahren besucht haben und die uns schon damals verzauberte - Lisboa. Als Quartier für unsere 4-Tages-Tour haben wir den städtischen Campingplatz gewählt, der sich in einem großen Wald befindet, der aber dummerweise direkt an einem stark befahrenen Verkehrskreuz liegt. Von dem uns zunächst zugewiesenen Platz konnten wir das Spektakel sogar mit eigenen Augen sehen... Wir sind dann in ein entlegenes Eck geflüchtet und haben doch noch ruhige Nächte verbracht und waren ausgeruht für unsere Stadttour. Wir haben es sehr genossen nach langer Zeit mal wieder Großstadtluft zu schnuppern, haben viel gesehen und es uns gut gehen lassen. Und da es auch nur 250km bis dort hin sind, werden wir sicher (bald) mal wieder zurückkehren. Die Hunde und Katzen waren von den Nachbarn gut versorgt, haben sich über unsere Rückkehr aber natürlich mächtig gefreut. Ansonsten hat uns glücklicherweise niemand vermisst und auch die Mailbox hat es gut mit uns gemeint und wir mussten nicht viel nacharbeiten. Logischerweise ist nun ohnehin nicht gerade die Hauptbuchungszeit (obwohl wir schon erste Reservierungen für den kommenden Sommer haben) und wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Vorbereitung für das neue Jahr (Preise überprüfen, Werbung aktualisieren, nach Verbesserungen forschen). Die Auswertung der vergangenen Saison hat unser Gefühl bestätigt, und so gehen wir optimistisch in des nächste Geschäftsjahr. Aber nun kommt erstmal die ruhigste Zeit des Jahres und man darf nicht nervös werden, wenn lange nichts passiert.
Apropos passieren. Was ist denn noch in den letzten beiden Monaten passiert. Wir hatten 3x Deutschlandbesuch, u.a. von Jens Schwester und haben mit den Lieben einige schöne Ausflüge gemacht. Dann haben wir ein neues Holzhaus gebaut... Keine Panik, es hat nur ca. 5m² und steht auf 6 Europaletten. Es befindet sich am selben Platz wie sein Vorgänger, ist natürlich auch aus dessen Resten gebaut und beherbergt nun unsere Fahrräder und das Brennholz. Auch im Garten wurde viel gewirkt, etwas aufgeräumt, neue Wege angelegt und Pflänzchen gepflanzt. Auf dem großen Grundstück sind die kleinen Pflanzen noch recht unauffällig, aber wenn sie erst mal  groß und prächtig sind... Gestern (31.10.) haben wir dann das erste große Feuer gemacht und die Gartenabfälle des Sommers verbrannt. Es hatte die Tage vorher etwas geregnet und so konnte nichts passieren. In Lissabon standen wegen starkem Regen am Wochenende sogar Teile der Stadt unter Wasser - eine Woche nachdem wir dort waren, Glück gehabt!
Nun folgt der oft so schöne November, und wahrhaftig, für diese Woche ist ausschließlich sonniges Wetter und Tagesteperaturen deutlich über 20°C vorhergesagt - nur schade, dass es so früh dunkel wird. Nun schauen wir mal was uns die letzten beiden Monate bescheren und melden uns dann wieder pünktlich zum neuen Jahr - abgemacht!?
Zuvor dürft Ihr Euch aber noch auf eine kleine Spätsommer- und Lissabonreise mit uns begeben: Bilder des Monats*
Viele Grüße senden Euch aus Portugal
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben