Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 30.11.2009
Hallihallo,
schön, dass Ihr mal wieder reinschaut. Wenn wir so unsere Besucherzahlen betrachten, hoffen wir, dass Ihr Euch noch nicht im Weihnachtsstrudel befindet. Eure Klicks sind ein wenig rückläufig, was aber wohl eher an unserem mittlerweile verhältnismäßig langweiligen Leben liegt. Wir versuchen natürlich die glücklicherweise weniger werdenden Katastrophenmeldungen durch schöne Fotos auszugleichen, damit Ihr weiter Spaß habt mit unseren News. Zumindest eine traurige Nachricht müssen wir Euch aber übermitteln: Eines Mittags, Anfang November ist unser kleinstes Kätzchen, die schwarze "Flocke" plötzlich nicht mehr da gewesen. Das hatte es bisher noch nicht gegeben und sie blieb auch bis heute verschwunden. Wir wissen nicht, ob sie von Hunden verjagt wurde oder ein Raubvogel sie erwischt hat - nun ja, so grausam ist die Natur. Ansonsten brachte der November wahrhaftig keine sensationellen Schlagzeilen. Wir bekamen zwei vielversprechende neue Ferienhäuser anvertraut, deren Besitzer bisher noch nicht vermietet hatten. So durften wir viele schöne Fotos machen und die Häuser auf verschiedenen Vermittlungs-Sites präsentieren. Und da auch einige andere Häuser überarbeitet und für die neue Saison vorbereitet werden müssen, waren wir doch recht gut beschäftigt. Dank einiger Aussentermine sind wir auch nicht ganz in unserem Büro versauert. Zudem haben wir angefangen unser Haus zu streichen und ein paar andere Dinge im Garten zu erledigen. Das Wetter war hierfür hervorragend, denn leider mussten 21 Tage vergehen, bis der erste Novemberregen fiel. Entsprechend karg ist es noch immer rundherum, als wäre der Sommer erst ein paar Tage vorbei. Nun hat es dann doch noch einige Schauer zum Monatsende gegeben, und die Pflanzen erwachen langsam wieder zu Leben. Um die Feuchtigkeit nicht ins Haus zu lassen, feuern wir den Kamin jetzt fast täglich an, was ja auch sehr gemütlich ist und ein bisschen Winterstimmung verbreitet. Die Läden sind natürlich auch hier schon mit Plastikspielzeug und Weihnachtskitsch übersät, aber wir gehen ohnehin lieber auf den Markt, wo von Adventszeit nicht viel zu spüren ist. Nun wünschen wir auch Euch einen unspäktakulären Dezember, lasst es ruhig angehen und das Jahr entspannt ausklingen.
Frohe Weihnachten, guten Rutsch & bis zum nächsten Jahr sagen
Heidi und Jens
und zum Schluss, wie immer die Bilder des Monats*


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben