Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 11.10.2008
Bom dia Ihr treuen Leser,
jetzt sind wir in Kürze ein halbes Jahr in Portugal und das ist wohl auch die Zeit, die man benötigt um erste Erfolgsmeldungen übermitteln zu können: 1) Wir haben Strom! 2) Wir haben "TÜV" 3) Wir haben begonnen zu arbeiten (was ist das?). Aber der Reihe nach: Am 22.10. war es soweit. In unserem Stromkasten floss wahrhaftig Strom! Und noch in der selben Woche wurde unser Bohrloch an die Hausversorgung angeschlossen. Am nächsten Tag ging dann auch der Generator (den wir ja erst mal nicht mehr brauchen) wie abgesprochen kaputt. Nun führen wir ein luxoriöses Leben: Kühlschrank, 24 h fließendes Wasser (auch warmes), Heizung, Radiowecker, ein Computer mit Dauerstrom & natürlich deutsches Fernsehen (So, 19.15 h: Tatort).
Für Punkt 2 haben wir nicht minder Geduld benötigt, denn der portugiesische TÜV war nur eine Station auf der langen Reise zum neuen Nummernschild, und die Reise ist auch noch nicht beendet. Da wir unser Auto als Umzugsgut einführen wollten (um keine € 3.500,- Steuern zu zahlen!) waren wir ein wenig unter Zeitdruck, um die Berge von Papieren einzuholen die hierfür benötigt werden. Doch diese Woche war die Dame beim Zoll endlich zufrieden und hat den Prozess eingeleitet. Das hat uns schon sehr beruhigt und jetzt hoffen wir, dass es auch zum Happy End kommt. Deshalb haben wir auch endlich die Zeit gefunden mit unserem neuen Kleingewerbe zu starten: Wir entwickeln eine neue Homepage speziell für die Ost-Algarve. Hier werden wir Euch Urlaubshungrigen schöne Ferien vermitteln. So sind wir nun damit beschäftigt Ferienhäuser, Apartements & Hotels anzufragen, ob sie auch auf unserer Seite präsent sein möchten. Natürlich prüfen wir alle Orte auf ihre Tauglichkeit, damit wir Euch keinen Mist vermitteln. Dazu kommen dann auch noch Angebote rund um den Urlaub wie Mietwagen, Ausflüge, Bootstouren etc.. Die Homepage soll dem Besucher die Ost-Algarve schmackhaft machen und so werden wir sie dann auch (ähnlich wie hier) mit Bildern und Texten liebevoll gestalten. Beim nächsten Bericht verraten wir Euch auch den Namen der Seite, denn bis dahin wird es sicher schon etwas zu sehen geben. Die Zeit ist nun sehr gut geeignet, denn an der Algarve ist es ruhig geworden. Viele Unterkünfte stehen leer und ihre Besitzer haben Zeit sie uns zu zeigen. Und uns fällt es auch nicht so schwer bei nun etwas kühleren Temperaturen viel im "Büro" zu arbeiten. Da wir jetzt eh soviel vorm Computer hocken, werden wir Euch immer zum Monatsanfang über die Neuigkeiten an dieser Stelle informieren. Dann müsst Ihr auch nicht ständig schauen, ob die faulen Portugiesen mal wieder was geschrieben haben... So, und die restlichen Infos gibts, wie immer, mit den Bildern des Monats*
herbstliche Grüße (z.zt. 7 - 20° C)
Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben