Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 21.09.2008
Bom dia Senhoras e Senhores,
nicht erschrecken, wir haben nur das Layout der Neuigkeitenseite vereinfacht um Euch in Zukunft etwas weniger aufwendig und entsprechend aktueller informieren zu können. Dazu gibt es dann auch immer eine kleine Bildergeschichte!
Ja, was sollen wir sagen, wir sind immer noch tagtäglich mit unserem Häuschen zugange, das jetzt aber wirklich bald bezugsfertig ist. Jens hat sich das Fliesenlegen beigebracht und Heidi hat den Pinsel geschwungen. Die Stromgesellschaft ist dagegen noch nicht mit dem Bagger angerückt. Anfang Oktober sollte es gemacht sein, aber unser Optimismus hält sich in Grenzen, dass dies gelingen wird. Der Generator steht bereit um die stromlose Zeit zu überbrücken, zumal auch hier (wer hätte das gedacht) die Tage nun doch merklich kürzer werden. Noch hat es so um die 25° am Tage aber es kommen immer öfter Wölkchen vorbei und einmal hat es sogar schon ein wenig geregnet!!! Nun ja, wir sind gerüstet, der Ofen steht bereit und Holz ist jede Menge da. Derweil lässt unsere neue Geschäftsidee schonmal unsere Köpfe qualmen. Die uns beratende Anwältin hat sich schwer ins Zeug gelegt um unsere Ideen in eine Geschäftsform zu packen, aber da muß noch ganz schön daran gefeilt werden bis wir es Euch präsentieren können - habt Geduld, wir haben sie nicht :-) Nein-nein, wir wollen nun erstmal das neue Heim vollenden und dann geht es mit Volldampf zu neuen Taten. Wir freuen uns auch schon darauf mal wieder öfter rauszukommen und haben uns für einen Segelkurs im Herbst angemeldet, damit wir das Meer einmal hautnah erleben. Außerdem spendiert uns das Bildungsministerium einen kostenfreien Sprachkurs, den wir gerne zwei mal wöchentlich (!) wahrnehmnen. So, jetzt schaut Euch mal die Fotos an, da gibt es wie immer auch noch was zu lesen. Liebe Grüße, genießt den "Süßen", wir genießen den Vinho
Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben