Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht
           
 

Neuigkeiten vom 03.07.2013
Hallo und guten Tag zum 2. Halbjahr 2013. Es ist mal wieder viel los gewesen in unserem kleinen Leben und wir erwarten nun erstmal ein dickes Lob, dass unser Bericht trotzdem schon am 3.7. erscheint - im Vorjahr war es 10 Tage später! Aber ja, wir haben schon erste Erinnerungsmails bekommen und da wollen wir Euch nicht darben lassen. Bleibt halt etwas Unwichtigeres liegen...
Wie angekündigt, hat die Baufirma das Feld geräumt und ein ganz ordentliches Ergebnis hinterlassen, wie wir denken. Dann ging es gleich in Eigeninitiative mit einem befreundeten Allround-Handwerker weiter, der gestrichen hat und sich zur Zeit um die Terrassen und Mauern im Aussenbereich kümmert. Wir haben Innentüren eingebaut und ein Kleinbetrieb aus dem Ort hat Fenster und Aussentüren montiert. Der Klempner hat die Bäder komplett angeschlossen, Solar wurde auf dem Dach installiert und der Elektriker hat das Haus "unter Strom" gesetzt. Da haben wir es uns nicht nehmen lassen, gleich mal auf den Flohmarkt und in die Töpferei zu fahren um einige Lampen zu erstehen und das Haus fürs Erste zu illuminieren - es macht einfach Spaß wenn es leuchtet und vorangeht. Etwas ungeduldig waren wir, da unser Baggerfahrer so beschäftigt war, dass er keine Zeit fand unseren Ruinen- und Aushub-Hügel zu beseitigen. Aber dann schickte uns der Himmel einen Bagger zu unserem Nachbarn, der dort ein paar Büsche beseitigen sollte. Wir ließen uns die Gelegenheit nicht nehmen und engagierten ihn gleich für uns, wo er dann 3 Tage lang Erd- und Steinhügel in ansehnliche Terrassen und Plateaus verwandelte. Und so hat das Grundstück nun ganz neue Strukturen erhalten. Jetzt ist es sogar möglich mit dem Auto einmal rund ums Haus zu fahren, was uns sehr amüsiert, da das vor 7 Jahren, als wir es kauften, noch nicht einmal zu Fuß möglich war. Kurzum, wir sind sehr zufrieden mit dem Resultat der Umgestaltung, zumal auch die vielen alten Bäume integriert sind und nun noch besser zur Geltung kommen. Wir haben jetzt natürlich schon wieder diverse Ideen wie es nun mit Pflanzen, Wegen und Mäuerchen weitergehen soll - aber wo anfangen? Wie auch immer, das Ziel ist klar: Oktober 2013! Dann kommen die ersten beiden Buchungsgäste - natürlich aus Offenbach!!!
Da auch unsere eigentliche Arbeit nicht weniger geworden ist, haben wir in all dem Trubel doch wahrhaftig unser 5-jähriges Jubiläum in Portugal verpasst - Schande! Trotzdem dürfen wir am 1. August zur Ausländerbehörde kommen und unsere ständige Residência beantragen. Dann gibt es einen Ausweis mit Lichtbild - WOW!
Immerhin haben wir dann an unseren 8. Hochzeitstag gedacht und, obwohl er auf einen Montag fiel, einen Bootsausflug an den Strand mit anschließendem Mittagessen auf der Insel Armona gemacht. Vom Tisch aus hätten wir mit einem Fernglas zu unserem Haus schauen können, aber das sehen wir ja ohnehin täglich ;-)
Unseren Patientinnen Paula und Heidi geht es wieder etwas besser. Bei Paula scheinen die Tabletten zu wirken und ihre Nase normalisiert sich. Heidi hat Tipps für eine alternative Behandlung erhalten - natürlich aus Offenbach - und hat nun wieder berechtigte Hoffnung ohne Operation auszukommen.
Ansonsten ist hier natürlich schon der Sommer ausgebrochen (heute 34°C), wobei der Mai noch der kühlste seit Wetteraufzeichnung war. Uns hat es kaum gestört, aber jetzt genießen wir wieder die lauen Nächte, wenn wir nach langem Arbeitstag, Garten Wässern, Gassi gehen etc. nicht selten erst um 22 Uhr zum Abendessen unter unserem Baum sitzen, den lauen Wind und die Geräusche der Natur genießen, ehe wir halbtot ins Bett fallen... Aber ja, nächstes Jahr wird alles besser, dann könnt Ihr hier im gemachten Nest sitzen und wir lassen alles ein wenig ruhiger angehen.
Mit diesen hoffnungsvollen Worten entlassen wir Euch in einen hoffentlich schönen, warmen und unvergesslichen Sommer, nicht ohne zuvor noch auf die Fotos des Monats hinzuweisen, die ein klein wenig einfältig geraten sind - wir bitten es zu entschuldigen.
Beste Grüße von Heidi & Jens

"Neuigkeiten" vom 15.09.2013
Ja OK, sorry, wir habens verpennt, oder vielmehr vom einen auf den nächsten Tag geschoben. Wir müssen gerade etwas Prioriäten setzten, um für die Probewohn-Gäste Anfang Oktober alles fertig zu bekommen. Und um dann natürlich auch schöne Werbefotos zu machen, so dass wir in 2014 viele viele Gäste im Neubau begrüßen können :-) Und da jetzt gerade für Bilder ziemlich viel rumsteht und die Zeit ohnehin knapp ist, verschieben wir die Fotos des Monats und den weiteren Bericht einfach noch ein wenig...
Aber Ihr könnt ja schonmal unsere Vorab-Präsentation anschauen, die wir vor ca. 4 Wochen gemacht haben und mit der wir schon erste "unabhängige" Gäste gewinnen konnten!!! Hier der Link >>>
Wir danken für Eure Geduld und senden liebe Grüße von
Heidi & Jens

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben