Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 02.01.2013
Hallihallo, da sind wir wieder in alter und neuer Frische. Das Jahr 2012 haben wir, trotz Wirtschaftskrise und Weltuntergangsprophezeiung, weitestgehend unbeschadet überstanden - was soll da noch kommen? Wir wünschen Euch ein zufriedenes 2013 und dass Ihr gesund und munter bleibt und immer brav unsere langweiligen Berichte lest... Dann wollen wir mal beginnen:
Die meiste Aufregung hat natürlich wieder der Anbau gebracht. Anfang November durften wir erstmal durchatmen, denn die Decke musste trocknen und die Bauarbeiten standen still. Aber dann ging es in die Vollen: Innerhalb weniger Tage waren die Außenwände samt Dämmung 2-fach gemauert und es entstanden die Innenräume. Dann kamen schön Elektriker und Klempner dran und es musste entschieden werden wo Heizungen, Steckdosen, Lampen, Waschbecken, Elektrogeräte... positioniert werden. Aus welchem Stein sollen die Fensterbänke sein? Wo kommt der Sicherungskasten hin? Wo macht der Besucher das Licht an, wenn er nachts ankommt? So ging es in unseren Köpfen rund. Nun sind wir schon dabei uns über Fenster, Türen und Fliesen Gedanken zu machen und nebenher muss ja auch noch das Geld dafür verdient werden.
So in etwa sieht bei uns ein normaler Wochentag zur Zeit aus: Wecker klingelt um 7 Uhr. Garage für die Bauarbeiter aufschließen, die um 7:30 kommen. 30-minütige Gassi-Runde mit den Hunden. Frühstück. Bauarbeiter mit Getränken versorgen und aktuelle Schritte besprechen. Zwischenzeitlich immer mal nach der Baustelle schauen. Neue E-mails sichten und beantworten und sonstiges am Computer erledigen. 13 Uhr Mittagessen, im Normalfall bei Sonnenschein auf der Terrasse. Weiter an den Computer bis die Bauarbeiter um 17 Uhr heimgehen. Gemeinsame Begutachtung des Tageswerkes. Nachmittags-Gassirunde. Abendessen. Feierabend. Da wir ja zu zweit sind, können wir uns das natürlich schön einteilen, zumal ja noch Auswärtstermine regelmäßig hinzukommen, der Haushalt ein wenig Aufmerksamkeit erfordert und sowieso immer irgendwas dazwischen kommt... Die Selbständigkeit ist halt Fluch und Segen zugleich, also bitte kein Mitleid ;-)
Die Buchungssaison 2013 scheint etwas verhaltener zu beginnen, stattdessen ernten wir die Früchte der vergangenen Jahre, denn wir haben uns schon eine kleine Stammkundschaft erarbeitet, von denen einige bereits frühzeitig für das neue Jahr gebucht haben. So gehen wir guter Dinge in die neue Saison, denn wir haben sehr fleißig an den Präsentationen der Häuser gearbeitet, auch einige neue Perlen aufgenommen und sind nun bereit für jede Menge urlaubswillige Anfragen.
Zu unserer Erholung haben wir an den Wochenenden kleine Ausflüge ans Meer unternommen, haben Märkte besucht oder sind einfach von zuhause aus losgelaufen. Ein schönes Fadokonzert haben wir besucht und waren 2x in der neu entdeckten Sauna in Olhão. In Portugal ist die Saunakultur logischerweise nicht sehr ausgeprägt, und so muss man zum Beispeil dann auch Badekleidung anbehalten. Aber das Schwitzen tut dennoch gut und stärkt den Körper - das hatten wir im Winter bisher doch ein wenig vermisst - damit ist nun Schluß. Ein gutes Stichwort...
Wir verabschieden uns wie immer mit den Fotos des Monats* und sehen uns dann im März wieder.
Bis dahin noch einen schönen Winter,
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben