Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 07.10.2009
Hallöchen, da sind wir wieder!
Heute haben wir auf den Kalender geschaut und mit Schrecken festgestellt, dass ja schon eine Woche Oktober ist und unser Monatsbericht mal raus sollte. Sorry, aber wir haben auch keine Beschwerdebriefe erhalten! Nein, Scherz bei Seite. Wir waren kurz in der alten Heimat und haben noch ein Auto und einen Anhänger voller Zeug nach Portugal geholt. Solche Dinge wie Bücher, CDs, ein paar Möbelchen und den schwer vermissten Geschirrspüler :-). Zudem haben wir auch noch einige Fenster und eine Tür für unser erstes Ferienapartment besorgt, dem wir uns nächstes Jahr annehmen möchten! Leider war zum Freunde-Treffen nur wenig Zeit, deshalb möchten wir all die um Verständnis bitten, denen wir unseren Besuch nicht angekündigt hatten. Wir wollten ja unseren Zoo nicht allzu lange alleine lassen und unserem Nachbar war die Doppelbelastung mit Füttern und Giessen auch nicht noch länger zuzumuten. Und so kam es, dass wir von unseren 10 Tagen Abwesenheit 6 im Auto verbrachten. Allerdings hatten wir die Reisezeit gut gewählt und mussten auf den 5000 km nur 10 Minuten im Stau verbringen. Da es auch überhaupt nicht geregnet hat, hatten wir ansonsten freie Fahrt! Nun ist also mit den ganzen "neuen" Dingen nochmals etwas mehr Leben in unser altes Haus eingezogen und wir fühlen uns noch ein Stück heimischer. Zumal wir ja vor der Reise noch 3 Wochen (im September) hart geschuftet haben. Das Haus ist nun auch von aussen verputzt und muß nur noch gestrichen werden. Rund herum sieht es garnicht mehr nach Baustelle aus, denn auch die letzten Fundamentreste des Holzhauses wurden abgetragen und mit Erde bedeckt, sodass ein kleiner Parkplatz entstanden ist. Dort führt ein Weg hinauf, den wir versucht haben mit einer großen Walze befahrbar zu machen. Leider war die Freude nur kurz und wir werden uns noch eine andere Lösung überlegen müssen. Aber vorallem werden wir uns nun wieder dem Ausbau unserer Ostalgarve-Website widmen, die uns ja das Überleben hier fürs Erste ermöglichen soll - also: alle Kraft voraus! Unser Büro ist nun bestens eingerichtet und auch der Rest des Hauses lässt uns vor den bevorstehenden "Wintermonaten" nicht erschaudern. Heute, am 7.10., kam der erste nennenswerte Regen seit Ende Mai über uns herab und es war ein seltsamer Anblick. Nun werden bald die ersten Pflanzen wieder spriessen und vielleicht bekommt Ihr schon im nächsten Monat ein saftig grünes Landschaftsfoto. Aber jetzt kommen erst mal noch die September-Bilder des Monats*.
Viel Spaß damit und bis bald sagen
Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben